Rechtsanwältin Patricia Gaßner

Rechtsanwältin Patricia Gaßner

Ich habe mein rechtswissenschaftliches Studium an der Universität Konstanz und an der Cardiff University, Wales, absolviert. Mein Ausbildungsschwerpunkt lag auf dem Familien- und Erbrecht, der Mediation sowie dem internationalen Privatrecht.

Das Auslandsstudium schloss ich mit einem Diploma in Legal Studies ab. Die erste juristische Prüfung legte ich 2008 ab und bekam zugleich den akademischen Grad Magister juris verliehen.

Im Referendariat war ich am Landgericht Konstanz tätig und durchlief in diesem Rahmen Stationen bei den Amtsgerichten Konstanz und Radolfzell, dem Justiziariat der Stadt Konstanz sowie örtlichen Sozietäten. Das Referendariat schloss ich 2010 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen ab.

Während des Studiums und nach dem Referendariat absolvierte ich mehrere Praktika, unter anderem im Justiziariat der L-Bank, Karlsruhe, und im Bereich Erbenermittlung national und international bei der Hoerner Bank AG, Heilbronn. Lange war ich wissenschaftliche Mitarbeiterin von Rechtsanwalt Michael Gassner.

Ich bin seit dem 8. Mai 2012 bei der Rechtsanwaltskammer Stuttgart als Rechtsanwältin zugelassen.
Zugleich bin ich als Syndika im Erbenermittlungsbüro Alfred Wolf und Sybille Wolf-Mohr in Iffezheim
bei Baden-Baden tätig.

Ich spreche Deutsch und Englisch.

Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkt:
- Erbrecht
- Familienrecht
- Vertragsrecht
- Mietrecht